Informationen und Anmerkungen


Monatsarchiv für Februar 2005

Gibt es jetzt doch endlich islamischen Religionsunterricht?

Donnerstag, den 24. Februar 2005

Wie Spiegel online zu entnehmen ist, hat das Bundesverwaltungsgericht die Entscheidung des OVG Münster aufgehoben, das dem Zentralrat der Muslime in Deutschland und dem Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland die Eigenschaft abgesprochen hatte, “Religionsgemeinschaften” im Sinne des Art. 7 Abs. 3 GG zu sein. Die Münsteraner Richter müssen nun die innere Struktur der beiden Verbände […]

Bildungsrecht, Staatsrecht | Keine Kommentare »

Kommt jetzt die Gemeinschaftsschule?

Montag, den 21. Februar 2005

Nachdem Mecklenburg-Vorpommern vor kurzem beschlossen hat, die gemeinsame Schulzeit von vier auf sechs Jahre zu verlängern, sieht es nun auch in Schleswig-Holstein so aus, als ob die Gemeinschaftsschule für alle in Detuschland doch noch eine Chance bekommen wird. Beide Länder gemeinsam werden es innerhalb der reformierten KMK vielleicht sogar schaffen, ein neues Modell durchzusetzen, damit […]

Bildungsrecht | Keine Kommentare »

  

Die Seiten von staatsrecht.info wurden seit dem 24.04.2001 von mindestens   Personen besucht. 


Kontakt - Impressum - ISSN 1862-3204

 Valid RSS!   Creative Commons License