Informationen und Anmerkungen


Neues in Sachen Schuluniform

Trotz - oder gerade wegen - der teilweise harschen Kommentare auf einen früheren Beitrag zum Thema weise ich auf einen neuen Bericht in SPON hin. Interessant ist dabei weniger der Umstand, dass es nun noch eine weitere Schule gibt, die sich entschlossen hat, den Schülern eine einheitliche Kleidung anzubieten, als die im Bericht erwähnte Studie von Oliver Dickhäuser, die darauf hindeutet, dass es doch gute Gründe gibt, diesen Weg zu gehen.


Dieser Eintrag wurde am Donnerstag, den 16. Februar 2006 um 15:09 Uhr erstellt und ist in der Kategorie Bildungsrecht zu finden. Sie koennen die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Sie koennen einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.


3 Kommentare zu “Neues in Sachen Schuluniform”

  1. christin

    ich finde schuluniformen gar nicht mal so schlecht! dann gibt es wenigstens kein neid unter schülern weil irgendwer “falsch” gekleidet ist. außerdem ist das ein guter vorteil für sozial schwache, weil nicht immer neue kleidung gekauft werden muss um cool zu sein.
    auf dre anderen seite muss man ganz klar auch die negativen seiten sehen: jeder sieht gleich aus, und die kreativität sowie die persönlichkeit wird stark eingeschränkt… grundsätzlich aber denke ich, dass man alles so lassen sollte wie es ist!

  2. Nina

    ich finde Schuluniformen gut weil man nicht geärgert wird wegen seines T-shirts z.B. Oder wenn jemand von der schule nach Hause geht und ein anderer schühler von einer anderen Schule ärget ihn kann er an der schuluniform erkännen von welcher Schule er kommt und kann dort bescheid sagen.
    An unserer Schule müsste es nicht unbedingt sein weil bei uns heißt es:Schule ohne Rassismus. aber trotsdem würd ich Schuluniformen einfüren wel man ja ach mitbestimmen darf wie sie aussehen soll. Und wenn man Glück hat bekommt man die tollste der Welt!!!!
    Übrigens in Afrika gibt es auch sculuniformen. Schuhe,Socken,Hose,Oberteil und UNTERWÄSCHE!!!!!!!!!!!!!!! ;)

  3. Robin

    Ich finde es nicht so toll wiel es scheise außieht

Einen Kommentar schreiben:


Die Seiten von staatsrecht.info wurden seit dem 24.04.2001 von mindestens   Personen besucht. 


Kontakt - Impressum - ISSN 1862-3204

 Valid RSS!   Creative Commons License